-
Ich bin Neukunde
Der erste Schritt kann « Schritt 1 » sein
oder « Schritt 3 » oder « über « Dienstleistungen » dito « Schritt 3 »
Schritt 1 - ich suche eine Pflege
- nach Name des Institutes, Name
- nach Region, Ortschaft oder Postleitzahl
- nach Begutachtung
- mit Option Betreuung zu Hause
Schritt 2 - Anzeige der Suchresultate
- Vermerk « Online-Agenda » falls die Dienstleistung angeboten wird
- Präsentation des vollständigen Profils des Anbieters
- Möglichkeit, einen Anbieter auszuwählen und einen « Termin zu vereinbaren »
- Möglichkeit, ebenfalls nach Eröffnung des Profils einen « Termin zu vereinbaren »
Schritt 3 - Anmeldung seines Kundenprofils (jeder Kunde muss sich erstmal anmelden bevor er einen Termin vereinbaren kann. Die Anmeldung ist GRATIS)
- ich bin Kunde, « einloggen »
- Anmeldeformular ausfüllen und « einloggen »
- auf das Mail von Beautyontime.ch mit den Benutzeridentifizierungen warten
- den Link zum « Login » aktivieren oder sich anhand den Benutzeridentifizierungen anmelden; Benutzername, Passwort
falls der erste Schritt « Schritt 3 » ist, folgen Sie weiter mit « Schritt 1 », « Schritt 2 », « Schritt 4 » !
Schritt 4
> den idealen Tag und Zeitpunkt seines Termins wählen
- in der Agenda surfen, um den gewünschten Tag zu wählen (obere Buttons in der Agenda oder Agenda-Icon)
- Wahl der Art der Pflege
- Wahl eines freien Zeitfensters (grün) und linker Maustaste für die Bestätigung
- eventueller zusätzlicher Vermerk (Text) und Bestätigung
Ihr Termin wird Ihnen per E-mail oder per SMS, je nach den vom Anbieter eingestellten Parametern, bestätigt !
Sie können den Termin eventuell noch stornieren oder je nach den vom Anbieter fixierten Terminfristen verschieben !
die Benutzeridentifizierung (Benutzername, Passwort) kann jederzeit vom Kunden (Profil) geändert werden!
Ich bin schon Kunde (schon registriert)
einloggen
- Benutzername und Passwort und sich einloggen
- Fortsetzen mit Schritt 1 oder Favoriten, 2 und 4
-
Ich bin ein Anbieter von Schönheitpflege
Schritt 1 - Registrierung / Login
- Anmeldung (kostenlos)
oder
- Dienstleistungen, ich bin Pflegeanbieter, Anmeldung
Anmeldung
- Formular ausfüllen
- Anmeldung bestätigen
- auf das Mail von Beautyontime.ch mit den Benutzeridentifizierungen warten
- den Link zum « Login » aktivieren oder sich anhand den Benutzeridentifizierungen anmelden; Benutzername, Passwort
Schritt 2 - Konfiguration
Einstellungen und Personalisierung seines Umfeldes
Zeitpläne (Standardeinstellungen im rot oben)
- links click auf dem Kalender zum parametern ändern (Block / Serie)
.. ..rotes Block für den "Verkäufern", Block löschen wenn nicht gewünscht
Parameter (Standardmässig)
- falls gewünscht, die Angaben vervollständigen oder ändern (Annulierung, Farbe..)
Sprechstunden und Dauer
- die vordefinierten Einstellungen ändern, stornieren oder vervollständigen
Assistentinnen
- falls nötig, die Angaben vervollständigen
Mein Profil
- die Angaben vervollständigen
- falls gewünscht, Personalisierung seines Umfeldes mit Banner, Hintergrund, indem die Angaben respektiert werden
Meine Termine (Arbeitsmodus, Produktion)
- automatische Initialisierung mit Tagesübersicht / Möglichkeit, sich auf Kurz- oder Lang-Wochenmodus zu stellen (obere Navigationstaste)
- Ansicht der von den Kunden direkt durch Internet vereinbarten Termine, Möglichkeit zur Bearbeitung, Stornierung «linker Mausklick»
- Termineintragung durch Angabe des gewünschten Tages und Zeitspanne (Navigation der Agenda) und « linker Mausklick » auf das ideale Zeitfenster
- Auswahl der Art des Termins (Kunde / Verkäufer / Personal / Beauty-Profil oder sogar « Notiz » nur auf den Tag zugeordnet); dier Notiz...
- für « Kunde » und « Verkäufer » ; falls vorhanden, Suche des Namens in der « Beautyontime »-Databasis oder Schnellerstellung; Neuer Kunde / neuer Verkäufer
- Liste und Wahl des « Kunden » oder « Verkäufers » und « Terminvereinbarung » aktivieren
- Wahl der Pflege
- Möglichkeit, einen Vermerk oder eine Bemerkung hinzuzufügen
- Möglichkeit, E-mail- oder SMS-Erinnerung den Kunden zu senden
- Möglichkeit, Abonnement zu beschaffen (mehrere Termine)
- Termin erstellen und bestätigen
- der Termin ist in der Agenda fixiert
es ist ebenfalls möglich, ab dem „ Kunden“ (linker Browser) anstatt „Datum“ und Zeitspanne einen Termin zu erstellen !
Administration (ab Produktion)
- Kundenliste
- Abonnementliste / Status
Tipps zur Agenda
- Termin; Kunde, Verkäufer/Vertreter, persönlich, beruflich, Vermerk
- die Kundensuche
- Profil, Überblick, Termin (Vereinbarung)
- Art des Termins (Mehrauswahl, im Laufe der Zeit angesammelt)
- Preisangabe falls angegeben bei der Art des Termins
- Zeitänderung falls gewünscht
- Interner Vermerk und Kommentare
- Bemerkung zu kontaktieren per Telefon (auf dem Termin anschliessend erwähnt)
- programmierbare automatische Erinnerung (Callback)
- Abonnement (mehrfache Termine)
- Automatische mehrfache Termine mit Konfliktverwaltung (auf den gewünschten Tag schieben)
Möglichkeit, mehrere Agenden per Anbieter zu haben!
Möglichkeit, Termine zu verschieben; Klicken Sie auf „Bearbeiten“ und Änderung des Datums, oder kopieren und verschieben!
Möglichkeit, Vermerke zu verwalten, löschen, fertig!
Möglichkeit, jede Transaktion per E-Mail / SMS zu benachrichtigen!
Am kommenden 3. Mai 2011
- Telefonversion
- Ansicht der zusammengefassten Pflegearten/Hilfsmittel
- verschiedene Berufs- und Sprachversionen
noch nicht geplant
- Termine, welche mehrere Pflegearten/Hilfsmittel zusammenfasst